Steckbrief: IT-Team

am 20. Januar 2017 · von Tim Treis · Abgelegt in Enactus Bielefeld, Recruiting

Wir suchen DICH für unser IT-Team

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe? Bei technischen Problemen löst du diese durch Recherche selber? Du bist bereit, dich selbstständig weiterzubilden? Dann braucht Enactus Bielefeld dich für unser IT-Team.

Was macht so ein IT-Team eigentlich?

Das IT-Team wird sich der Aufgabe annehmen, den anderen Mitgliedern von Enactus Bielefeld die vielen technischen Möglichkeiten die sich uns bieten, näher zu bringen. Dafür werden wir Experten in Bereichen wie z.B. Trello, Slack, SharePoint oder auch Webdesign benötigen. Um zu diesen Experten zu werden, absolvieren wir selbstständig Weiterbildungen. Diese werden sowohl selbstständig online und auch durch Enactus Germany erfolgen. Zusätzlich werden wir uns regelmäßig treffen, um zusammen Techniken und Best-Practises zu erarbeiten, sowie Wissen auszutauschen.

Innerhalb des Teams wird für jeden Themenbereich ein Experte ausgewählt, der den Ansprechpartner für das restliche Team darstellt. In seinen Verantwortungsbereich wird es fallen, das Team über den jeweiligen Bereich ausreichend durch Workshops zu informieren. Zusätzlich dient er als Ansprechpartner, falls Mitglieder Fragen haben.

Warum sollte ich mich bewerben?

Im Rahmen der Mitarbeit im IT-Team wirst du über deine eigenen Grenzen hinauswachsen und neue Techniken lernen, die dir langfristig weiterhelfen. Als Team werden wir Enactus Bielefeld als fortschrittlichstes Team in Deutschland aufstellen und bleibende Strukturen schaffen.

Wir freuen uns auf dich!

Schick uns einfach eine kurze Mail mit deiner Bewerbung an info@unibielefeld.enactus.de.