Unsere „Ideenschmiede“ – Das Innovation-Board

am 4. Februar 2017 · von Marcel Eggers & Sarah Özekcin · Abgelegt in Enactus Bielefeld, Team

Frisch vom Vorstand gegründet, unterstützen wir vom Innovation-Board das gesamte Bielefelder Enactus-Team.

Dabei steht die Generierung von Ideen für neue Enactus-Projekte im Vordergrund. Zurückgegriffen wird auf klassische Workshops und neue Ideenpools wie die „Pitch Party“. Anschließend werden diese Ideen in der Validierungsphase auf Herz und Nieren geprüft.

  • Wie effektiv helfen sie unseren bedürftigen Menschen?
  • Deckt es den tatsächlichen Need ?
  • Kann diese Idee tatsächlich umgesetzt werden?

Durch das Einrichten eines „Online-Briefkasten“, kann Enactus Bielefeld in Zukunft auch auf Ideen oder erkannte Probleme, denen mehr Beachtung geschenkt werden sollte, von Externen zurückgreifen.

Dort kannst also auch du, ohne Verpflichtung, zu einem Schritt in eine sozialere Gesellschaft etwas beitragen.

Hier sind Mitglieder die aus latenten Ansätzen inspirierende Innovationskonzepte entwickeln.
Zukunftskonzepte, die zu Neuem inspirieren und die regelmäßig vom Innovation Board bewertet werden: Unter dem Gesichtspunkt des Möglichmachens und mit dem klaren Ziel, greifbare und reale Projekte zu ermöglichen.

Interesse? Komm doch einfach zu uns ins Innovationboard. Wir nehmen dich als Newcomer auf und entwickeln zusammen neue Projekte die umgehend starten. Sei dabei!