Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Mitmachen. Aber wie?

Wen suchen wir?

Wir suchen nach engagierten Studierenden, welche sich neben dem eigenen Studienfach fachlich und persönlich weiterbilden und gleichzeitig einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten wollen.

Enactus Bielefeld ist offen für Studierende aller Bielefelder Hochschulen sowie jeglicher Fachrichtung und Semesterstufen! Unser Engagement ist grundsätzlich ehrenamtlich, jedoch ist die Erfahrung und das Know How, welches man sich bei selbstständigen Projekt- und Teamarbeit aneignet unbezahlbar. Viele ehemalige Mitglieder bestätigen immer wieder, dass die Praxiserfahrungen welche sie bei uns gemacht haben unverzichtbar für ihren Berufseinstieg waren. Wenn Du aus Deinem Studium also mehr machen möchtest als nur reine Vorlesungsbesuche und Klausurenpauken dann laden wir Dich hiermit herzlich ein, ein Teil des Enactus Team Bielefelds zu werden!

Wie kannst Du mitmachen?

Wenn Du nun Interesse bekommen hast, dann melde Dich einfach bei uns unter info@unibielefeld.enactus.de und frag nach den aktuellen Team- und Projektmeetings. Schaue auch unter Termine, wann ein nächstes Treffen ansteht, dann kannst Du gerne jederzeit bei uns vorbeischauen und das Team kennenlernen! Über Deine Möglichkeiten dich bei Enactus zu engagieren können wir anschließend in einem persönlichen Gespräch absprechen.

 

Was habe ich als Enactus Mitglied von meinem Engagement?

  • Persönliche und fachliche Weiterbildung durch Seminare, Projektarbeit und die schnelle Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme!
  • Ein offenes und interdisziplinäres Team zum persönlichen und fachlichen Austausch!
  • Offizielle Arbeitszeugnisse und Zertifikate aus der Projektarbeit: Viele ehemalige und aktive Mitglieder, haben erst über ihr Engagement bei Enactus Praktikumsplätze, Stipendium oder ähnliche berufliche Chancen ergreifenkönnen!
  • Kontakt zu Dozenten, Unternehmern und weiteren Führungspersönlichkeiten aus Universität, Wirtschaft und Gesellschaft!

Also alles in allem:
Sinnvolles Engagement, welches der Gesellschaft und einem selbst nützt!

Komm am Besten vorbei und finde es selbst heraus!